Buchpräsentation 10.5.19 in Bad Mitterndorf: „Unser Ende ist Euer Untergang. Die Botschaft der Hopi an die Welt.“

„Die wahren Hopi behüten das heilige Wissen über den Zustand der Erde, denn die wahren Hopi wissen, dass die Erde eine lebende … sich entwickelnde Person ist … und dass alle Dinge darauf ihre Kinder sind …“

Buchpräsentation 10.5.19 in Bad Mitterndorf

Alexander Buschenreiter präsentiert sein aktualisiertes Buch: „Unser Ende ist Euer Untergang. Die Botschaft der Hopi an die Welt.
Mit anschließendem Publikumsgespräch.
Musikalische Begleitung: RONJA*(voc) & Pavel (viol, mandoline)

Ort: 8983 Bad Mitterndorf, Woferlstall
Datum: 10. Mai, 20.00 Uhr
Eintritt: 10,- / 5,- Euro


Aus der Friedenserklärung der Hopi

Die Erde hat Fieber, die Menschheit steht mit der im Gang befindlichen Klimaveränderung vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Was tun, was unterlassen? Es gibt keine direkten Handlungsanleitungen, aber die Hopi-Indianer, bekannt für ihre prophetischen Anweisungen und ihre spirituell-ökologisch orientierte Lebensweise, haben seit 1948 davor gewarnt und geben uns mit ihrer „indianischen Alternative“ eine Antwort.

Zum Autor

Alexander Buschenreiter, 1945 in Wien geboren, lebt als freier Publizist seit 1983 im Steirischen Salzkammergut.
1981 besuchte er erstmals die Reservationen der Hopi, Navajo und Mohawks sowie den Sioux-Vertrauten Richard Erdoes in den USA. Er ist Autor von zwei ORF-und RAI- Hörfunkserien zum Thema und der Bücher „UNSER ENDE IST EUER UNTERGANG. Die Botschaft der Hopi an die Welt“, „Mit der Erde – für das Leben. Der Hopi-Weg der Hoffnung“ und „Spuren des Großen Geistes – Indianische Weisheit der Gegenwart“.

Der Autor, der sich u.a. auch für einen Bienen-Schaugarten in Bad Mitterndorf engagiert, steht nach der Lesung für ein Publikumsgespräch zur Verfügung. Die Buchhandlung Mandl aus Bad Mitterndorf betreut einen Büchertisch.

Infos zum Buch: www.impuls-aussee.at/hopi

Taschenbuch, erschienen im Authal Verlag
ISBN-10: 3950421130
ISBN-13: 978-3950421132

Posted in Alle, USA, Veranstaltung and tagged .